mB Oberliga-Qualifikation
HSG Herdecke/Ende : RE Schwelm 17:36 (8:20)
Zweiter Sieg im dritten Spiel
Einen schönen Muttertag bereiteten die Schwelmer Jungs ihren mitgereisten Müttern am Sonntag beim ungefährdeten 17:36 Sieg über die HSG Herdecke/Ende. Von Anfang an klappte in diesem Spiel alles und die Spieler von Trainer Jan-Lukas Pape dominierten die Gegener von der ersten Minute an. Selbst die im letzten Spiel sämtlich vergebenen Strafwürfe gelangten diesmal alle an ihr Ziel und so konnten die Schwelmer mit einem Halbzeitstand von 8:20 zu ihren Gunsten beruhigt in die zweite Hälfe des Spieles gehen. Auch in der zweiten Spielhälfte ging im gleichem Tempo weiter. Spielzüge funktionierten und alle Spieler kamen zum Einsatz. Die mitgereisten Eltern bejubelten jedes Tor und den Spielern der TG RE Schwelm war die Freude am Spiel deutlich anzumerken. Der Endstand von 17:36 führte somit zu einem derzeitigen 2. Platz in der Tabelle.
Im letzten Spiel am nächsten Samstag geht es um 17:30 Uhr in der eigenen Halle gegen die Jungs vom VfL Eintracht Hagen 2. Der Sieger bestreitet die weitere Qualifikation zur Oberliga.
Für RE spielten:
L. Müschenborn, E. Leemhuis, J. Büntrup, B. ElKishawi, L. Erne, F. Haberstroh, P.-O. Hagemann, L. Maurer, M. Monsees, L. Neizert, J. Röse, J. Ronge, M. Ronsdorf, J. Urban, C. Ziegler
Trainer: Jan-Lukas Pape