Die 3. Herrenmannschaft steigt überraschend in die Kreisliga auf. Durch eine Strukturänderung der Ligen wird die Kreisliga auf 14 Mannschaften aufgestockt. Für die junge Schwelmer Mannschaft kam die Nachricht über den Aufstieg dann sehr überraschend, aber man war sich schnell einig, die Herausforderung anzunehmen. Jetzt gilt es neue Weichen für die Mannschaft zu stellen. Das Trainerteam um Martin Glomb und Frank Speckenbach hat ihr Engagement zum Ende der Saison beendet. "Das Team hat sich in seinem ersten Senioren-Jahr toll entwickelt" resümiert Martin Glomb. Immerhin hat die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 19 Jahren. Die Hälfte könnte noch in der Jugend spielen. Der Aufstieg kam so überraschend, dass bisher noch kein Trainer gewonnen werden konnte.
Lars Günther: "Wir haben konzentriert und fokussiert gesucht und haben auch schon Kontakt zu einem möglichen Nachfolger aufgenommen." Konkreter wollte Günther aber noch nicht werden.
Damit gehen die Schwelmer erstmals mit 2 Mannschaften in der Kreisliga auf Punktejagd. Zwei junge Teams in denen noch viel Potential für die Zukunft steckt. Stolz kann der Handballverein deshalb sein, weil es sich hier ausschließlich um Spieler der eigenen Jugend handelt. "Es ist ein sehr gutes Zeichen für uns, wenn sich Junge Talente an Rote Erde Schwelm binden wollen," zeigt sich Abteilungsleiter Stephan Maubach überaus zufrieden.