Schwelm lässt den CVJM klettern

Dank der Hilfe des Lokalrivalen RE Schwelm hat der CVJM Gevelsberg wieder die Tabellenführung in der Handball-Kreisliga übernommen.

Foto: Michael Scheuermann

In einem spannenden Topspiel hatten die Schwelmer das glücklichere Ende für sich und stürzten die SG von der Tabellenspitze. Die Hausherren erwischten den deutlich besseren Start und gingen mit 10:4 (16.) in Führung. In der Folge schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Deckung ein, wodurch sie den Gegner selbst wieder ins Spiel holten. Auch im zweiten Abschnitt waren es zunächst die Schwelmer, die sich ein kleines Polster erspielten. Nach dem 25:21 (46.) glichen die Gäste mit vier Treffern in Serie aus, gingen im weiteren Verlauf jedoch nie in Führung.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in den letzten zehn Minuten, bei dem die RE stets knapp in Führung lag. Gut zwei Minuten vor dem Abpfiff stellte Nils Pape den Endstand her, dank einer guten Deckungsarbeit brachten sie den knappen Vorsprung über die Zeit. „Das war heute ein mannschaftlich geschlossener Auftritt“, lobt RE-Coach Thomas Seidel sein Team. „Wir haben auf 60 Minuten gesehen ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten am Ende das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite.“

RE Schwelm II -TuRa Halden-Herbeck 30:29 (17:15)
Kramm, Germer; N. Pape 11/7, Blanke 6, Golub 4, Uhrmacher 3, Sieper, Käsebier je 2, Kappelhoff, Altenhenne je 1, Käseberg, Arendt, Schunk, Horst.

Quelle: WP Zeitung