Die weibliche D-Jugend der Roten Erde Schwelm wird vorzeitig Kreismeister beim hartnäckigen Verfolger TB Wülfrath

Mit einem neuen, aber bekannten Schlachtruf „Werden wir DAS schaffen ? Ja, wir schaffen DAS !“ schaffte die Mannschaft von Stefan Hagemann und Glenn Ott  zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig Kreismeister im Handballkreis Niederberg zu werden und das mit 6 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. Die Gegnerinnen aus Wülfrath konnten in einem hochklassigen und kämpferisch geprägten Spiel mit 17:16 geschlagen werden. Bereits nach 5 Minuten stand es 5:1 für die jungen Schwelmerinnen. Torhüterin Lilli Ott hielt zweimal stark gegen die Wülfratherinnen. In der Folge lies man ein wenig die Zügel schleifen und Wülfrath nutzte ihre gebotenen Chancen und verkürzte auf 4:7. Zur Halbzeit stand es dann 11:7 unsere weibliche D-Jugend. Nach der Halbzeitpause erwischten die  jungen Kalkstädterinnen einen optimalen Start und warfen vier Tore in Folge und glichen so zum 11:11 aus. Nach dieser anfänglichen Schwächephase und nach einem Timeout von Schwelm, fing sich die Hagemann-Truppe und hielt stark und kämpferisch dagegen. Nach 32 gespielten Minuten hieß es 14:13 für Schwelm. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Schlussphase wurde dann noch mal hektisch. Eine zwei Minuten Strafe gegen die Schwelmer Mädels und ein 7 Meter, der zum Ausgleich hätte führen können, 33 Sekunden vor Schluss, wurde verworfen. Die letzten Sekunden der Spieluhr verstrichen und die weibliche D-Jugend der TG Rote Schwelm stand als Kreismeister Niederberg festAnschließend kannte der Jubel keine Grenzen bei der Mannschaft sowie beim Trainerteam und bei den zahlreich mitgereisten Eltern. Verdient und ungeschlagen kann die Mannschaft sich KREISMEISTER Niederberg 2020 nennen.

Herzlichen Glückwunsch, dass habt ihr euch alle verdient !!!