Schwelmer C-Jugend Mädels hellwach im Spitzenspiel

Hellwach waren die Schwelmer Mädels im Spitzenspiel der Landesliga gegen die JSG Handball Ibbenbüren. Nur durch einen Sieg konnte der Platz an der Sonne gehalten werden und damit die Chance aus eigener Kraft Landesligameister zu werden. Dass unsere Mädchen dies wollten konnten die Zuschauer jede einzelne der 50 Spielminuten vor allem in der Deckung miterleben. Von Anfang an ging es voll zur Sache. Nach dem 1:0 durch Maya Schröder konnte Ibbenbüren einmalig zum1:1 ausgleichen. In einem auf beiden Seiten kampfbetonten Spiel hielten die Schwelmer Mädchen bis zur 15 Minute eine knappe zwei Tore Führung. In dieser Phase bekamen sie die starken Außenspielerinnen ihrer Gegner nicht in den Griff - zeigten dagegen im Angriff sehenswerte Spielzüge und blieben durchgängig in Führung. Bis zur Halbzeit setzten sich die Schwelmer auf 16:13 ab. Auch die zweite Halbzeit ging kampfbetont auf beiden Seiten weiter. Alle gelben Karten waren verteilt. Somit spielten beide Mannschaften häufiger in Unterzahl (Schwelm 5 Zeitstrafen, Ibbenbüren 3 Zeitstrafen). Trotz häufiger Unterzahl konnten insbesondere Hannah Wirth und Mia Schriever die Schwelmer Führung weiter ausbauen (45. Minute 29:25). Spätestens nach dem Tor durch Marie Limpert in der 48. Minute zum 31:25 entspannten sich die Gesichtszüge des Trainerteams Bangert/Süß sichtbar und nach weiteren zwei Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Endstand 32:27 und damit souveräne Tabellenführung für die Schwelmer C-Mädels.

Torschützen: Lena Krasny (2), Klara Maurer (1), Marie Limpert (2), Maja Schröder (4), Hannah Wirth (10/1), Mia Schriever (9/3)