C-Mädchen sind auch in den Ferien fleißig

Die weibliche C-Jugend traininert auch in den Ferien und bereitet sich auf die anstehende Qualifikation zur Oberliga vor. Diese findet nun an den beiden Wochenenden 29.08. und 06.09. in Turnierform statt. Die Gegner dabei sind am 29.08. die HSG Lüdenscheid, HV Sundern und HTV Hemer. Am 06.09. spielen die  Mädchen gegen Schwerte Westhofen und die SG Iserlohn/Sümmern. Trainer Jan Kraffzick sieht die Qualifikationsrunde zunächst einmal als eine Standortbestimmung an. "Gerade nach der langen Corona-Pause ist es für mich als neuen Trainer sehr schwierig die Leistungsfähigkeit der Mannschaft einzuschätzen. Wir haben nur unregelmäßig und wenig in der Halle trainieren können, konnten bisher keine Testspiele machen, so dass wir die Qualifikationsrunde einfach mitnehmen und schauen, was dabei herauskommt. Ich sehe uns da eher als Außenseiter, aber wenn es klappt, nehmen wir das gern mit".

In den Ferien trainieren die C-Mädchen eifrig weiter. Die Trainingsbeteiligung ist bedingt durch die Urlaubszeit natürlich etwas gesunken, trotzdem zeigt sich die Mannschaft sehr motiviert und kreativ. Neben dem normalen Training hat die Mannschaft eine Jumpstyle Choreographie ausgearbeitet, die vor den Spielen ins Warm-Up eingearbeitet werden soll. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf unserer Homepage bereits machen. Im Freilufttraining stehen Koordination, Kraft und Ausdauer natürlich im Vordergrund. Bei den Einheiten in der Halle arbeiten die Mädchen aktuell an Täuschbewegungen, Wurfvarianten und dem Spiel 1:1 sowie an Grundabläufen einer 3:2:1 Abwehr mit Libero. "Ich hoffe, dass wir bald auch wieder regelmäßig und in voller Besetzung in der Halle trainieren können, damit wir da noch besser werden", erklärte Trainer Jan Kraffzick.