B-Jugend setzt Ausrufezeichen im ersten Quali Spiel

RE Schwelm - Eintracht Hagen 1

25:27 (12:10)

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde um die begehrten Plätze zur B Jugend Oberliga Westfalen ging es für unsere Jungs gegen die B1 des Vfl Hagen.

Während die B Jugend als reine Jahrgangsmannschaft 2005 antritt, stand dem der 2004er Alt-Jahrgang aus Hagen gegenüber der sich zudem in jüngster Vergangenheit massiv mit externen Spielern verstärkt hatte.

Nominell war klar, dass Spiele im Bereich C und B Jugend auf Grund der großen körperlichen Unterschiede zwischen Jahrgangs Mannschaften in der Regel in der Größenordnung 15+ Tore ausgehen.

Ganz anders entwickelte sich dann der tatsächliche Spielverlauf.

Aus einer sehr starken und kämpferischen Abwehr holten sich die Schwelmer Selbstvertrauen. Im Angriff agierten wir sehr vielseitig und kamen immer wieder über starke Handlungsketten im Kleingruppenspiel oder individuell über tolle 1vs1 Aktionen zu Torabschlüssen.

So kam es dass wir bis zur 35. Minute spielerisch dominierten und in Führung lagen.

In den letzten Minuten wurden die Beine in der Abwehr gegen den athletisch stärkeren Alt-Jahrgang aus Hagen dann leider etwas zu schwer. Hinzu kamen einige unglückliche Zeitstrafen in der entscheidenden Phase.

Letztlich mussten wir uns knapp geschlagen geben wobei sogar ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre.

Obwohl seit 6 Monaten nicht wirklich im kompletten Mannschaftsrahmen trainiert wurde, zeigten die Jungs eindrucksvoll ihr Potenzial und gaben einen netten Vorgeschmack darauf, wozu sie im Laufe der Saison noch fähig sein werden.