Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

B-Mädels starten mit Sieg in die HV-Quali

w. B-Jugend: RE Schwelm – Soester TV 11:9

Unsere Mädels starteten nervös in ihr 1. Spiel unter dem neuen Trainer Andi Süß. Durch viele Fehlpässe und Fangfehler konnte sich die Mannschaft kaum Torchancen erarbeiten und geriet schnell mit 0:3 in Rückstand. Charlotte Mrosek warf in der 8. Minute das 1. Tor für unser Team. Nach einer Auszeit nach dem 1:4 kämpften sich die Mädels heran: In der 14. Minute gelang Marie Limpert das 2:4. Eine hervorragende Abwehrleistung, ein gehaltener Siebenmeter der starken Torhüterin Annalena Giessing und zwei Tore von Nele Wittstock sicherten den Mädels einen 4:4 Halbzeitstand.

In der 2. Spielhälfte war das Spiel weiterhin geprägt vom starken Abwehrverhalten beider Teams. Klara Maurer hatte die Kreisläuferin der Soester nun gut im Griff und Schwelm ging in der 27. Minute erstmals in Führung, konnte sich aber in den nächsten Minuten nicht entscheidend absetzen. Jeder Angriff war auf beiden Seiten hart umkämpft und erst nach Toren von Nele Wittstock und Nele Bleicher sowie einem ungültigen Siebenmeter der Soester sicherten sich die Schwelmer mit einem Tor von Celina Dickes einen 3-Tore-Vorsprung. Doch die Soester kämpften sich bis zur 46. Minute auf ein 10:9 heran und das Spiel blieb spannend, bis Klara Maurer ihr Team in der 48. Minute zum 11:9 Endstand erlöste.

Glückwunsch, Mädels!- Eine starke kollektive Abwehrleistung mit Luft nach oben im Angriff!

Tore: Marie Limpert 1, Nele Wittstock 4, Charlotte Mrosek 1, Celina Dickes 1, Nele Bleicher 3, Klara Maurer 1