Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

RE Damen rennen ECD Hagen in Grund und Boden

RE Schwelm - HSG ECD Hagen 52:9 (23:5)

Damen mit Ausrufezeichen beim Schlusslicht

Am Sonntag reisten unsere Damen zur Spielgemeinschaft ECD Hagen. Nach dem verlorenen Spitzenspiel vor zwei Wochen war dies das richtige Spiel, um zu zeigen, dass das Team zurecht um den Aufstieg mitspielt. 
ECD war dafür bekannt sehr lange Angriffe zu fahren, wodurch im Hinspiel nur 22 Tore erzielt werden konnten. Dies sollte sich am Sonntag ändern, denn das Team operierte über 60 Minuten in verschiedensten offensiven Deckungsvarianten. Die Hagenerinnen fanden zu keinem Zeitpunkt eine Lösung gegen dieses Mittel, wurde eine Auszeit seitens des Gegners genommen, mussten sie sich erneut auf eine neue Variante der Deckung einstellen. Die Schwelmerinnen lösten die vorgegebenen Aufgaben meisterlich, ständig wurde ohne Foulspiel der Ball abgefangen und so wurden über die volle Spielzeit per Gegenstöße schnelle Tore erzielt. Am Ende stand ein verdientes 9:52 auf der Anzeigetafel.

Die Damen hatten Spaß und den 100 prozentigen Willen über 60 Minuten Vollgas zu geben, um sich den Frust aus dem letzten Spiel von der Seele zu werfen. 
"Die Truppe hat alles umgesetzt was wir gefordert haben, den Willen Bälle zu erobern und über 60 Minuten nicht nachzulassen. Wir nehmen dieses positive Gefühl mit in die nächsten Entscheidenen Wochen." So das Fazit vom Trainerteam Jan-Lukas und Nils Pape.